Deutsch English

Transponder

Transpondertechnik

Transponder in Papierform als Aufkleber ermöglichgen einen einfachen Einsatz auf der Modellbahn. Somit ist es möglich, jedes mit einem Transponder ausgestattetes Modellfahrzeug mit genauer Identifikation zu erkennen. Die Möglichkeiten, diese Informationen zu nutzen, sind scheinbar unbegrenzt. Die einfachste ist, sich in einem kleinen Anzeigebaustein eine selbstbestimmte vierstellige Zahl anzeigen zu lassen. Vorzugsweise ist dieser Anzeigebaustein in einem Gleisbildstellwerk an passender Stelle integriert. Ein eigens dafür entwickeltes Gerät ermöglicht das Beschreiben und Auslesen von Transpondern.


Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln) Seiten:  1 
4010 Lesemodul

4010 Lesemodul

Lesemodul bestehend aus zwei Komponenten. Antennenplatine und Leseelektronik, verbunden mit beiliegendem Kabel. Dient unter einem Modellbahngleis montiert, dem Auslesen darüber geführter RFID Transponder. Reichweite bis zu 30mm. Ausgelesene Daten werden über den Trackswitch Rückmeldebus entweder an die Trackswitch Zentrale, an ein Anzeigemodul 9086 direkt mit Kabel 8030 (2m, andere Längen möglich) oder mittels eines Adapterkabels an ein beliebiges S88- Rückmeldesystem ausgegeben.

29,60 EUR

( inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten )

Lieferzeit: 2 Wochen

1 x '4010 Lesemodul' bestellen Details

9086 Anzeigemodul 4-stellig für Gleisbildstellwerk

9086 Anzeigemodul 4-stellig für Gleisbildstellwerk

Vierstelliges Anzeigemodul zum Einbau in das Digimoba Gleisbildstellwerk. Kann auch in andere Gleisbildstellwerke (Eigenbau) integriert werden. Dient in Verbindung mit Lesemodul 4010 der Anzeige von vierstelligen Transpondernummern. Somit kann im Gleisbild die Position eines bestimmten Fahrzeuges oder ganzen Zuges (Zugnummer) unverwechselbar angezeigt werden.

33,50 EUR

( inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten )

Lieferzeit: 2 Wochen

1 x '9086 Anzeigemodul 4-stellig für Gleisbildstellwerk' bestellen Details

4000 Trackswitch ID Manager

4000 Trackswitch ID Manager

Der ID Manager dient zum Schreiben, Testen und Lesen von Transpondern. Transponder sind in Form von selbstklebenden Papier oder Folie en. ähnlich einem Ettikett erhältlich. Diese Transponder sind ideal für den Einsatz auf Modelleisenbahn geeignet. Doch nicht nur hierfür ist diese Technologie bestens geeignet. Katalogisierung, Markierung oder Kennzeichnung von verschiedenen Objekten in einer Sammlung ist ebenfalls ein weites Anwendungsfeld. Passende Transponder können Sie auch bei uns erhalten. 

Mit dem ID Manager lassen sich solche Transponder (IEC 14443) mit einer vierstelligen Zahl beschreiben. Die Beschränkung auf vier Ziffern resultiert aus der Möglichkeit des Anzeigemoduls 9086, nur vierstellige Zahlen anzeigen zu können. Das bedeutet eine Unterscheidungsmöglichkeit von 10.000 (0000 bis 9999)unterschiedlichen Objekten (Lokomotiven, Waggons etc.). Transponder können beliebig oft neu beschrieben werden.

Mit Ausnahme von Metall können Transponder durch alle Materialien bis zu einer Dicke von 8-10mm gelesen bzw. beschrieben werden.

56,50 EUR

( inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten )

Lieferzeit: 2 Wochen

1 x '4000 Trackswitch ID Manager' bestellen Details

Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln) Seiten:  1 

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Bestseller

01. 4000 Trackswitch ID Manager

56,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

02. 4010 Lesemodul

29,60 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Kundengruppe


Kundengruppe: Gast

Hersteller

Parse Time: 0.056s

Deutsch English

Transponder technology

Transponder technology
Show 1 to 3 (of in total 3 products) Sites:  1 
4010 read module

4010 read module

Read modul consisting of two components. Antenna board and reading electronics, connected with enclosed cable. Mounted under a model railway track, it is used to read out RFID transponders quided over it. Range up to 30mm. Read-out data are output via the Trackswitch feedback bus either to the Trackswitch control panel, to a display module 9086 directly with cable 8030 (2m, other lengths possible) or via an adapter cable to any S88 feedback system.

29,60 EUR

( 19 % VAT incl. excl. Shipping costs )

Shipping time: 2 Weeks

1 x '4010 read module' order Details

9086 Display module

9086 Display module

Four-digit display module for installation in the Digimoba track control panel. Can also be integratet into other track control panel systems (selfmade). Used in conjunction with the reader module 4010 to display four-digit transponder numbers, Thus the position of a certain vehicle or whole train (train number) can be unmistakably in the track diagram.

33,50 EUR

( 19 % VAT incl. excl. Shipping costs )

Shipping time: 2 Weeks

1 x '9086 Display module' order Details

4000 Trackswitch ID Manager

4000 Trackswitch ID Manager

The ID Manager is used for writing, testing und reading transponders. Transponders are available in the form of self-adhesive paper or foil, similar to a lable. These transponders are ideal for use on model railways. But this technology is also ideally suited  for cataloguing, marking and marking various objects in collections. Suitable transponders can also be obtained from us.

With the ID Manager, such transponders (IEC 14443) can be written with a four-digit number. These restriction to four digits result from the possibility of the display module 9086 to display only four-digit numbers. This means that it is possible to distinguish between 10.000 (0000 to 9999) different objects (locomotives, wagons etc.). Transponders can be rewritten as often as required.

With the exception of metal, transponders can be read or writtten through all materials up to a thickness of 8-10mm.

56,50 EUR

( 19 % VAT incl. excl. Shipping costs )

Shipping time: 2 Weeks

1 x '4000 Trackswitch ID Manager' order Details

Show 1 to 3 (of in total 3 products) Sites:  1 

Shopping cart

You do not have any products in your shopping cart yet.

Welcome back!

E-mail address:
Password:
Forgot your password?

Newsletter subscription

E-mail address:

Customer group


Customer group: Guest

Manufacturer

Parse Time: 0.067s