Fahrregler 2033s für Gartenbahnen analog
Dieser Fahrregler ist eine Weiterentwicklung des Fahrreglers 2033. Mit seinen Maximalstrom von 8A und maximal 22V ist er ebenfalls für Groß- und Gartenbahnen bestens geeignet. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist dieser Fahrregler in der Lage, zuletzt eingestellte Werte zu speichern und nach dem Wiedereinschalten zu laden. Das betrifft neben der PWM-Frequenzwahl auch die Fahrtrichtung und -Geschwindigkeit.
Der Fahrregler wurde mit einem speziellem Handbediengerät ausgestattet, welches es gestattet, "näher dran" zu sein. Es ist durch ein 1,5m langes Kabel mit dem Elektronikteil verbunden. Auf besonderen Wunsch ist auch ein Kabel mit einer Länge von bis zu 5m lieferbar. Der Fahrregler erzeugt ein Pulsweitensignal zur Steuerung der Fahrzeuge. Die Pulsweitenfrequenz ist in drei Stufen umschaltbar: 190Hz, 3200Hz und 25000Hz. Letztere Frequenz ist speziell für bürstenlose Motoren, sogenannte Glockenankermotoren (Faulhaber, Maxon, teilweise Bühler) besonders geeignet. Eine eingebaute elektronische Sicherung sorgt für die nötige Absicherung und löst bei Strömen über 8A sofort aus. Die Bedienung erfolgt mittels eines Drehgebers mit Tasterfunktion. Im Display wird die Fahrstufe (1-63 möglich) sowie andere Betriebszustände angezeigt. Zwei LED's sind für die Fahrtrichtungsanzeige vorhanden. Das Display wurde bei diesem Fahrregler mit speziellen, helleren Anzeigen ausgestattet, um die Erkennbarkeit bei Benutzung im Freien und unter direkter Sonneneinstrahlung zu verbessern.
Die Speicherfunktion ist zu- bzw. abschaltbar. Bei zugeschalteter Speicherfunktion werden die jeweils letzten Parameter des Fahrreglers gespeichert und nach Betriebspause beim Einschalten wieder geladen. Das betrifft in erster Linie die PWM- Frequenzwahl und die Fahrtrichtung. War bei Spannnungsabschaltung der Regler noch mit einer Fahrstufe auf "Fahrt" gestellt, so wird der Regler bis zu dieser Fahrstufe nach dem Wiedereinstellen langsam wieder hochgefahren

Download Bedienungsanleitung