Fahrregler 2032
Dieser neuartige Fahrregler unterscheidet sich in erster Linie von seinem Vorgänger 2030 durch die umschaltbare Pulsweitenfrequenz und der größeren Leistungsfähigkeit, welche hierdurch zum einen den Einsatz von Glockenankermotoren unbedenklich macht und zum anderen auch den Einsatz an Gartenbahnen ermöglicht.

Die Bedienung erfolgt mit einem Inkrementalgeber, welcher zusätzlich noch eine Tastenfunktion beinhaltet. Es sind Fahrstufen bis maximal 63 einstellbar, die Anzeige erfolgt im zweistelligen Display. Alle Funktionen sind intuitiv und kinderleicht zu bedienen. Fahrtrichtungsumschaltung kann nur bei Stillstand des Fahrzeuges erfolgen, ebenso die Frequenzumschaltung. Die Fahrtrichtung wird zusätzlich durch LED's links und rechts neben dem Display angezeigt. Außerdem besitzt dieser Regler zusätzlich eine Sofort- und eine Notstoppfunktion. Die elektronische Sicherung ist standardmäßig auf 2A eingestellt, kann aber bis 3A nachgeregelt werden.

Der Fahrregler besteht aus zwei Modulen: Dem Elektronikmodul, welches an einem frei wählbaren Ort montiert werden kann und dem Bedienmodul, welches zum Einbau in ein Gleisbildstellwerk, Handbediengehäuse oder ähnlichem vorgesehen ist. Die Verbindung erfolgt mit einem mitgeliefertem Kabel.

Zur Speisung des Fahrreglers 2032 wird noch eine Spannungsquelle von ca. 16V (Wechsel- oder Gleichstrom) mit einer Leistung von mindestens 40VA benötigt. Soll mit diesem Regler eine Gartenbahn betrieben werden, so muss die Spannungsquelle entsprechend eine höhere Voltzahl (in der Regel bis zu 24V Gleich- oder Wechselspannung) und eine größere Leistung von mindestens 75VA aufweisen. Hierzu bitte die Hinweise in der Bedienungsanleitung beachten.

Download Bedienungsanleitung
Film ansehen